| Reportage

Der etwas andere Gewerkschaftstag
| Reportage · 01. Mai 2020
Sämtliche Kundegebungen zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2020 wurden in der Schweiz abgesagt. Dennoch versammelten sich auf dem Zürcher Helvetiaplatz etwa 100 Personen um zu demonstrieren. Die Demonstration verlief friedlich und ruhig.
Willkommen "Engelberg"
| Reportage · 20. Februar 2020
Zürich, Schweiz - 20. Februar 2020: Die Swiss International Airlines und mit ihr einige hundert Flugzeugfans und Journalisten begrüssten den ersten Airbus A320neo am Flughafen Zürich. Der neue Airbus A320neo ist leiser und umweltfreundlich, als die Airbus A320 früherer Generationen.

Hartmannswilerkopf - Der Menschenfresser
| Reportage · 04. Januar 2020
Der Hartmannswillerkopf, heute zu Frankreich gehörend, war besonders zu Beginn des letzten Jahrhunderts ein umstrittener, aber strategisch wichtiger Berg, welcher den unrühmlichen Namen "Menschenfresser" erhielt. Französische und deutsche Truppen lieferten sich im Elsass Schlachten - ohne Rücksicht auf Verluste.